13. August 2018
Der Bauernverband hat ein klares Ziel: Er will 1 Mrd. Euro Entschädigung für seine landwirtschaftlichen Betriebe in Deutschland erreichen. Warum: Ernteausfälle auf Grund der Dürre. Und er hat einen Plan: Er setzt auf Mittel der PR - allen voran der Presse- und Social-Media Arbeit. Der Bauernpräsident Joachim Rukwied ist zurzeit omnipräsent, gibt Interviews auf allen Kanälen.
28. Juni 2018
New-Work hat die Erwartungen an das Arbeitsleben verändert. Volontariats-Bewerber sind kritischer geworden. Die PR-Arbeit hat sich durch Mediatisierung, Digitalisierung und Globalisierung gewandelt. Unternehmensabteilungen wachsen zusammen. Alles das hat Auswirkungen auf Erwartungen an das Ausbildungsprogramm. Und die Gestaltung des PR-Volos entscheidet heute über die Chancen im Wettbewerb um den guten Nachwuchs.