„Strategische Kommunikation ist dann erfolgreich, wenn alle zusammenarbeiten.“ sk war zuletzt Leiter Marketing und Unternehmenskommunikation der igus GmbH, dem Spezialisten für Industriekomponenten aus Hochleistungskunststoffen. Von Köln aus steuerte er die Kommunikation für 35 Niederlassungen und verband dabei strategisch die Online- mit der Offlinekommunikation. Die Digitalisierung im Direktmarketing, die Automatisierung im Corporate Publishing, die Internationalisierung in PR und Werbung und der Aufbau einer Content Factory für die One Voice-Kommunikation gehörten zu seinen Herausforderungen.


sk:

sk steht heute für 25 Jahre Erfahrung von Dr. Stefan Kombüchen im Bereich der Strategischen Kommunikation. Vor Igus war Kombüchen Managing Director bei Grayling Deutschland und führte den Standort Düsseldorf mit 20 Mitarbeitern. Von 1999 bis 2009 war er Geschäftsführer des PR-Ausbildungsinstituts PR PLUS GmbH in Heidelberg. Studium der Publizistik, Anglistik und Geographie an der Universität Münster. Seine Promotionsarbeit schrieb er zum Thema „Die Evolution der Kommunikation und ihre Folgen für den sozialen Wandel“. Heute ist Kombüchen unter anderem an der Donau-Universität in Krems und an der E-Learning Akademie in Eisenstadt als Dozent tätig.

kompany = Begleitung

sk beschäftigt sich intensivst mit den Kunden, begleitet aktiv beratend und kreativ gestaltend 

  • im gesamten Kommunikationsmanagement, 
  • bei der Erstellung und Durchführung von strategischen Kampagnen,
  • bei der Entwicklung ihres Content Marketings
  • oder der Optimierung ihrer PR-Arbeit. 

sk begleitet ihre Mitarbeiter im Prozess der eigenen beruflichen Weiterbildung.                                                                                                  


sk:kompany

sk:kompany steht für ein großes Netzwerk an Kommunikationsexperten, die projektbezogen hinzugezogen werden. Mit ausgewählten Partnern für unterschiedliche Leistungen.